March 31, 2022

Reisebericht 🇪🇸 Spanien
Quer durch Andalusien

Sonnenuntergang Andalusien

Einige Tage später übernachten wir in Carboneras auf einer Klippe mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang. 🌅

Anschließend geht es weiter durch die Sierra Nevada, eine unglaublich schöne Gebirgslandschaft. Abends übernachten wir an einem faszinierend türkisblauen See, wo wir das erste Mal seit langem wieder draußen zu Abend essen können 😍🥳🍾👯‍♀️

🙈 OK, um ehrlich zu sein, haben wir ganz schön gefroren, aber es ging ums Prinzip!

Was wir nicht wussten: Diese Nacht kam der 🥶 Kälteeinbruch. Wir wachen bei knackigen 4 Grad morgens auf – und das in Spanien 🇪🇸


Egal, wir machen das beste draus. Und deshalb geht es weiter nach Màlaga – also die Stadt und nicht das Eis 🍦…

Die Stadt ist wunderschön und mutet auch etwas orientalisch an. Wir essen ein Eis 🍦(also Màlaga) in der Sonne ☀️ und später gibt es dann noch - leider schlechte - Tapas.


Dann geht es weiter nach Ronda. Eine kleine Stadt, die spektakulär auf beiden Seiten einer Schlucht gebaut wurde, wodurch man überall eine fantastische Aussicht über die Schlucht hat. Vor allem auf der berühmten Brücke, die beide Stadtteile verbindet.


Dann gehts über das typisch argentinische weiße Städtchen Zahara weiter nach Sevilla, die bisher schönste spanische Stadt. Im malerischen Parque de Maria Luisa bekommen wir direkt eine 🦩Flamingo ähh Flamenco-Show geboten, bevor es vorbei am Königspalast weiter zur Kathedrale geht.

Den Eintritt in die Kathedrale bereuen wir allerdings sofort, denn von außen ist sie zwar schön, aber von innen kaum sehenswert und vor allem völlig überlaufen von Touristen.

Eine ganz schöne Gelddruckmaschine 🤖💰🎰

Anschließend schlendern wir noch etwas durch die Innenstadt, essen ein Bocadillo am Metropol Parasol und beschließen, dass ein Tag für Sevilla absolut nicht ausreichend ist.

Schade Schokolade 🍫 wir sagen dennoch hasta la vista Sevilla.
Wir müssen weiter.
Haben nämlich noch ein Date 😎...

Bushocker*in
FRED im Grünen
Sonnenuntergang – Sierra Nevada
Auch FRED steht Sonnenuntergang
Sierra Nevada
Sierra Nevada
FRED am See
Jan & Manu
Malaga
Malaga
Die Bergstadt Ronda
Die Bergstadt Ronda
Sevilla
Enten im Parque de Maria Luisa
Sevilla
Plaza de España
Plaza de España
Plaza de España
Plaza de España
Plaza de España
El' Mañuela
el Señor Señorita
Flamingo
Kathedrale
Kathedrale
Kathedrale
Kathedrale
Kathedrale
Sevilla
Sevilla Metropol Parasol

Habt ihr Fragen oder Feedback?

Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!

Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in besonderen Fällen ebenfalls geduldet.

🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de

☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de