April 5, 2022

Reisebericht 🇵🇹 Portugal
Geburtstag in Portugal

Picknick auf der Klippe

Heute hat die Manu Geburtstag.

🤨 Äh, Moment mal. Wieso klingelt dann der Wecker um 5.30 Uhr?

🥳 Damit die Manu ihren Geburtstag heute besonders lang genießen darf.

Ne, jetzt mal im Ernst. Wir bringen Inken und Peter zum Flughafen, die müssen nämlich heute leider wieder zurück.

Danach stellen wir uns in einen kleinen Pinienwald und dort wird erstmal, na, was wohl? Richtig - geschlafen.

Nach einem ausführlichen Frühstück gehts dann weiter an die wohl schönste Küste Portugals 🇵🇹 bei Bengali. Dort spazieren wir bei strahlendem Sonnenschein ☀️ über die Klippen, die durchzogen sind von Höhlen und spektakulären Felsbögen.

Dann gibts ein leckeres Picknick mit unglaublicher Aussicht 🤩!

Keine Ahnung wie, aber irgendwie haben wir es geschafft, auf einem Stellplatz mitten in einer "Hippiekommune" zu landen 🤷‍♀️🙈 – auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Dort kocht der Jan der Manu super leckere Tapas. Ein richtiges Geburtstagsessen eben.

Der Besitzer des Grundstücks und sein Nachbar sind schon ziemlich besoffen (☝️anscheinend Normalzustand) und können nicht mehr richtig geradeaus laufen, geschweige denn vernünftige Sätze bilden 🙈.

☝️Seitdem wir auf Reisen sind, hat sich unser Campingverhalten ziemlich verändert. Anfangs noch relativ unsicher wo wir "legal" stehen dürfen, haben wir meist noch Campingplätze aufgesucht. Nun stehen wir eigentlich die meiste Zeit autark, mitten in der Natur.

Seit Coronabeginn hat Portugal 🇵🇹 allerdings ein ziemlich striktes Anti-Wildcamping-Gesetz verabschiedet (die strengsten Regeln in ganz Europa), welches auch strikt von der Polizei durchgesetzt wird. Wird man erwischt, kann das ganz schön teuer werden...


Am nächsten Tag fahren wir weiter zum Praia da Beliche. Dort war der Jan schon mal zum 🏄‍♀️ Surfen.

Wir sind fast die Einzigen hier.

Nach einem Stop am Cabo Sāo Vicente, dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands mit der letzten Bratwurst vor Amerika 🇺🇸 (die wir allerdings nicht probiert haben) und etwas Sonnenbaden am Praia de Cordoama kommen wir schließlich an der Dünenlandschaft Bordeiras Beach an.

Es ist soooo schön hier. Einfach nur Sand und Meer, so weit das Auge reicht. Hier gibt es dann auch noch ein nachträgliches Geburtstagsessen, da wir am Tag zuvor kein Restaurant finden konnten.

Wir übernachten auf dem schönen und ruhigen Platz eines kleinen Tapasrestaurants mit eigenem Anbau, direkt an den Dünen, wo wir ein super leckeres Abendessen, Frühstück und auch noch eine heiße Dusche bekommen.

Manchmal hat man einfach Glück mit seinen Stellplätzen.

Bengali
Picknick auf der Klippe
Bengali
Bengali
Abendessen
Hippies
Praia da Beliche
Praia da Beliche
Dünenlandschaft Bordeiras Beach
Dünenlandschaft Bordeiras Beach
Jan & Manu
Dünenlandschaft Bordeiras Beach

Habt ihr Fragen oder Feedback?

Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!

Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in besonderen Fällen ebenfalls geduldet.

🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de

☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de