March 21, 2022

Reisebericht 🇮🇹 Italien
Klettern auf Sardinien

Bergdorf Villanova Monteleone

Heute wollen wir einen Klettersteig machen.

Endlich mal wieder. Also fahren wir in das kleine Bergdorf Villanova Monteleone, dort soll es losgehen. Im Internet wurde der Klettersteig als leicht bis mittel eingestuft. Als wir dort ankommen sehen wir jedoch direkt ein Schild, auf dem der Klettersteig als schwer eingestuft wird.

🤦‍♀️ Na toll…

Wir kommen am Einstieg an und da ist er - der Überhang.

Direkt die erste Leiter geht mit einem leichten Überhang am Fels hoch. Während wir noch überlegen, ob die Manu das hinbekommt, kommen zwei weitere Kletterer am Einstieg an.

Eine davon ist, na klar, deutsch. Sie sagt, dass das gar nicht so schwer ist und dass das auch Anfänger gut machen können. Wir lassen sie also vor.

Erst klettert er hoch.
Die Geräusche, die er dabei von sich gibt und seine verzweifelten Rufe lassen nichts gutes erahnen.

Dann klettert sie los.
Die Spannung steigt.
Direkt am Überhang geht bei ihr auch schon die Nähmaschine los und sie klingt mehr als verzweifelt, als sie ihren Partner fragt, ob es denn besser werden würde, wenn man weiter klettert.

☝️Die Nähmaschine : unkontrollierte zucken des Beines 🦵

Ok, genug gesehen, der Jan macht den Klettersteig heute alleine.
Schön wars, aber eben nichts für kleine Manus... 😔

Die bekommt aber wenigstens abends noch einen hinreißenden Sonnenuntergang über dem Meer.


Am nächsten Tag genießen wir nochmal intensiv die Natur und fahren in jeden kleinsten Zipfel Land, der noch vor uns liegt. Mittags schlägt bei Manu allerdings die Migräne 🤯 zu und Jan muss Porto Torres, wo am nächsten Tag unsere Fähre ⛴ nach Barcelona 🇪🇸 abfährt, alleine erkunden.

Wie sich später rausstellt, hat auch das einen Sinn. Doch dazu mehr in einem späteren Artikel…

Bergdorf Villanova Monteleone
Klettersteig
Klettersteig
Klettersteig
Klettersteig
Bergdorf Villanova Monteleone
Sonnenaufgang
Fähre nach Spanien

Habt ihr Fragen oder Feedback?

Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!

Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in besonderen Fällen ebenfalls geduldet.

🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de

☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de